Seniorenfitness

Die Prioritäten für ältere Menschen sind ja ganz klar der Erhalt der Selbständigkeit, der Erhalt der Mobilität, damit ich meinen Alltag selbst regeln kann. Zum Beispiel einkaufen gehen oder zum Bäcker gehen. Aber ganz wichtig ist, dass sie in jedem Alter tatsächlich auch etwas für die Gesundheit tun können.

Wer starke Muskeln hat, kann den Alltag sicher meistern, zum Beispiel aufstehen oder Treppen steigen.
Wichtig ist bei allen Übungen, dass Sie auch spüren, dass sie etwas tun.

Für Bewegung ist es nie zu spät.

„Fit im Alter“ – das wünschen wir uns alle. Zahlreiche Studien belegen: Wer sich regelmäßig bewegt, altert gesünder. Und selbst wer erst spät mit dem Training beginnt, kann das Wohlbefinden und die Fitness noch steigern.

Vor dem Sport den Arzt befragen?

Wenn Sie besondere Beschwerden haben, ist es natürlich sinnvoll, zunächst einen Arzt, einen Physiotherapeuten oder eine andere fachkundige Person zu befragen, welche Art von Bewegung am ehesten infrage kommt.

      • Sie möchten mehr Bewegung in Ihr Leben bringen?
      • Ihre Bewegungsgewohnheiten ändern?
      • Ihre Mobilität noch zusätzlich unterstützen und fördern?
      • Wenn Sie diese Fragen mit JA beantwortet haben, vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

Was dich in unserer Zusammenarbeit erwartet!

Von Beginn an wirst du von mir persönlich an die Hand genommen und Schritt-für-Schritt an dein Ziel begleitet.

Deine Beratung

Gemeinsam sehen wir uns an, welche Herausforderungen Du hast, was Dich aktuell daran hindert, Dein Ziel zu erreichen und erstellen zusammen mit Dir einen individuellen Plan.

Deine Betreuung

Als mein Kunde wirst du von mir rund um die Uhr individuell betreut. Während deiner Reise stehe ich dir immer zur Seite.

Deine Reise

Ich werde dir dabei helfen, dass du deine neuen Gewohnheiten in deinen Alltag implementierst, um auch nach dem Coaching zum Beispiel dein Gewicht halten oder sogar noch weiter reduzieren zu können. Denn für uns ist es das Wichtigste, dass du deine Erfolge im Nachhinein auch halten kannst!

Deine Ziele

Mir liegt es am Herzen, daß du deine Ziele auch wirklich erreichen kannst. Aus diesem Grund sage ich dir im Beratungsgespräch vorab, ob es überhaupt möglich ist, dein Ziel nachhaltig zu erreichen. Manchmal liegen die Erwartungen doch höher, als überhaupt möglich. Wenn wir uns jedoch sicher sind, dass du dein Ziel erreichen kannst, werden wir das Coaching ganz individuell so an dich anpassen und dich auf deinem Weg dorthin begleiten.